Detail

Erneuter Einsatz für die Feuerwehr Krads

Begleitung des Festumzuges am Besigheimer Winzerfest mit beiden Erkundungs-Motorrädern (Krad).

Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen unterstützte am 15. September die Feuerwehr Besigheim bei der Begleitung des Festumzuges im Rahmen des Winzerfestes. Diese zwei Motorräder wurden durch den Landkreis Ludwigsburg beschafft und in Bietigheim-Bissingen stationiert bzw. werden durch Einsatzkräfte der Abt. Bissingen besetzt.

Während des Festumzuges wurden 8 medizinische Notfälle als Notarztzubringer mit den Motorrädern abgearbeitet. Fahrerisch eine anspruchsvolle Aufgabe um zwischen den Festwagen hindurchzukommen und natürlich die Steigungen in der Altstadt von Besigheim zu überwinden. Durch die Wendigkeit der Krads konnte in allen Fällen schnelle Hilfe geleistet werden.