Besuch bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart

Diesen Mittwoch durften wir die Berufsfeuerwehr Stuttgart auf der Wache 5 besuchen. Nach einer kurzen Begrüßung mit allgemeinen Daten rund um die Feuerwehr Stuttgart folgte eine Wachführung. Wir durften in jedes Fahrzeug sowie in die RTWs einen Blick werfen.
Das besondere an der Wache 5 in Stuttgart ist, dass es die einzige Feuer-und Rettungswache in Baden-Württemberg ist und somit in der Fahrzeughalle nicht nur Feuerwehrfahrzeuge stehen, sondern auch 3 Rettungswagen (2 RTWs + 1 Schwerlast RTW), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), ein Bus als Großraum RTW und 2 Abrollbehälter (1 AB-Medizintechnik und 1 AB-MANV).

Die Jugendfeuerwehr Bietigheim-Bissingen bedankt sich für den ermöglichten Besuch. Es war sehr interessant und Lehrreich.