Bautagebuch LF8

Trotz des guten Zustandes des Löschfahrzeuges der ehemaligen Werkfeuerwehr DLW sind einige Arbeiten am Fahrzeug notwendig. Zuerst werden alle alten Halterungen, Schienen, Zwischenböden usw. ausgebaut. Danach sollen die Geräteräume innen einen neuen Anstrich bekommen. Die Geräteräume werden dann neu eingeteilt und die künftige Beladung untergebracht. Um den Erkennungswert als Jugendfeuerwehrfahrzeug zu steigern, ist eine Beklebung des Fahrzeuges angedacht. Dieses Design wird von den Jugendlichen entworfen. Hierbei soll der DLW Schriftzug erhalten bleiben.

Diese Arbeiten werden in Eigenleistung durch die Jugendlichen und ihre Betreuer geleistet. Je nach Arbeit wird die Jugendfeuerwehr von weiteren Aktiven oder den hauptamtlichen Gerätewarten unterstützt.

Kalenderwoche 16 / 2012

Nach einer Pause wurden weitere Blecharbeiten in den Geräteräumen durchgeführt. Erste Halterungen für Ausrüstungsgegenstände angebracht. Die Arbeiten an einer Klappe im Gerätekoffer, die zur Laderaumvergrößerung dient, wurden begonnen.

Kalenderwoche 6 / 2012

Es folgten weitere Blecharbeiten in den Geräteräumen. Alte Bleche wurden entfernt und neue eingepasst.

Kalenderwoche 4 / 2012

Es wurden weitere Blecharbeiten in den Geräteräumen durchgeführt. Zwischen dem Mannschaftsraum und den Geräteräumen wurde eine neue Rückwand aus Holz eingebaut.

Kalenderwoche 1 / 2012

Bei diesem Termin wurden die alten Dämpfer an den Geräteraumtüren gegen neue ausgetauscht. Der Boden und Teile der Rückwände des Geräteraumes wurden mit neuem Alublech verkleidet bzw. abgetrennt.

Kalenderwoche 42 / 2011

An diesem Übungsabend wurde die Rückwand des Mannschaftsraumes sowie einige Abteilungen und Fächer in den Geräteräumen demontiert.

Kalenderwoche 40 / 2011

Am ersten Abend des Umbaus wurden alle Halterungen, Schienen und Sonstige Anbauteile in den Geräteräumen ausgebaut.