Erster Einsatz für die Feuerwehr Krads

Premiere auf dem diesjährigen Bietigheimer Pferdemarkt. Unter der Leitung von Stadtbrandmeister Frank Wallesch und Hauptbrandmeister Reiner Weber wurden am Festumzug die neuen Melderkrads des Landkreis Ludwigsburg präsentiert. Eindrucksvoll fuhren sie dem Festzug vorraus. Die zwei Krads stehen dem Landkreis Ludwigsburg zur Erkundung, beispielsweise bei Großschadenslagen zur Verfügung. Die beiden Motorräder sind bei der Abteilung Bissingen stationiert. Auf die Fahrer werden zusätzliche Ausbildungsinhalte, einschließlich Fahrsicherheitstraining, Übungsfahrten und Übungseinheiten zukommen. Hierfür ist Hauptbrandmeister Reiner Weber verantwortlich. Er und seine 19 Mitstreiter haben noch einiges zu tun. Nach und  nach werden die beiden Fahrzeuge bei Übungen und Einsätzen Verwendung finden.